Sonntag, 7. September 2014

Dosi im Einkaufsrausch

Nachdem ich viel im Internet gesurft bin und mich auf viele verschiedenen Katzenblogs umgesehen habe stand für mich jetzt fest: Ich stelle die Ernährung meiner Kätzchen etwas um.
Meine Mäuse sollen ja nur das Beste bekommen.

Zur Zeit bekommen sie überwiegend Trockenfutter und etwas Nassfutter. Ich hab jetzt allerdings viele gelesen das Trockenfutter ziemlich schlecht fürs Kätzchen ist. Somit will ich jetzt überwiegend Nassfutter füttern und nur noch hochwertiges Trockenfutter als Ergänzung. 

Also war ich in JEDEM Zoogeschäft in der Stadt und habe mich durch die Nass- und Trockenfutter gelesen und hab mal was zum probieren mitgenommen.

Fressiii
Peaches und Pauline sind schon ganz hin und weg bevor es probiert wurde :-D
Ich werde natürlich berichten wie die beiden das Futter so finden. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Futter?  

Die Katzen-Clicker-Box hab ich auf Amazon gesehen und wollt sie mir unbedingt bestellen. Ich hab zwar schon zwei Clicker (einen normalen und einen mit Targetstab) und leicht angefangen zu Clickern mit den Beiden (was auch recht gut funktioniert. Vorallem Pauline ist sehr schlau und versteht schnell) aber als ich gelesen hab das da viele Tricks und auch Grundkommandos auf extra Karten schön erklärt ist, musste ich die unbedingt kaufen. Umso besser das sie im Fressnapf noch einmal vorhanden war. Also wanderte sie in den Einkaufskorb. Darin enthalten ist ein kleiner Clicker in orange, viele viele Karten mit Kommandos und Tricks und eine kleines Buch in dem nochmal alles erklärt ist. Ich werde ausprobieren wie ich damit zurecht komme und auch berichten :)

Dann mussten noch passende Leckerlies zum Clickern mit. Normal nehme ich so kleine Weiche, aber die gab es nicht und so habe ich dann so Kaustangen mitgenommen und wollte die dann einfach klein schneiden. Als ich zuhause war hab ich dann gesehen das ich noch 3 Tüten von den weichen Leckerlies habe :-D

Als Bonus gab es von Futternapf dann noch einen Einkaufswagenchip umsonst dazu. Dankesehr ^^

Gestern war ich dann noch im Zoo und Co und habe noch ein Intelligenzspiel mitgenommen. Pauline hat gleich angefangen drauf los zu schieben bis sie ans Leckerlie kam. Sehr clever die Kleine. Peaches hingegen hat einfach daneben gehockt und zugeschaut. Sie ist wohl etwas langsamer in sowas ^^

Zu guter letzte habe ich noch zwei Baldrian-Kissen in Herzform mitgenommen. Das ist so süß wenn die damit knuddeln. Katzen auf Drogen:

Peaches mit Baldrian-Herz-Kissen

Pauline im Drogenrausch

Kommentare:

  1. Ja cool - wir sind gespannt, was ihr zu Mamas Einkaufswut maunzt und ob euch das Futter schmeckt :-D Von Carny haben wir auch mal das Nafu probiert - aber wie das war wissen wir nicht mehr ;-)
    Und ihr wollt clickern - da da sind wir noch mehr gespannt!
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind auch schon gespannt auf die ganzen Tricks die wir lernen können :-D mal schauen wer am schnellsten lernt :-)

      Löschen
  2. Hallo ihr Lieben,
    unser Frauli hat leider in letzter Zeit nicht so eine Einkaufswut. ;)

    Die Clickerbox haben wir auch. Eigentlich wollten wir schon Anfang des Jahres damit starten, jedoch durch den schönen Spätfrühling und den Sommer haben wir es leider schleifen lassen. Aber seit 14 Tagen ist es wieder losgegangen. Den beiliegenden Clicker finden wir nicht so toll, aber ansonsten macht es schon Spaß :)

    Berichtet mal über eure Clickererfolge :)

    Stumper
    Felix, Shadow, Ernie und Monti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halloo =)
      Unsre Mama hat öfter mal so Anfälle aber meistens kommt sie "nur" mit öden Leckerlies heim.

      Uhi cool und wie klappt bei euch das Clickern so?
      Na klaro werden wir berichten. Mama bringt uns auch schon fleißig Sachen bei.:-)

      Löschen
    2. Ach es wird, es wird.
      Ist auch von unser Tagesform abhängig *hüstel*

      Und bei euch?

      Stumper
      Felix, Shadow, Ernie und Monti

      Löschen
    3. Bei uns gehts langsam vorran. Wir haben auch leider nicht jeden Tag zeit mit Mama dieses Clickern zu üben, aber wir machen das so oft es geht :-)

      Löschen